COVID-19: Die geltenden Schutzmaßnahmen in unserem Haus

Liebe Gäste,

bitte beachtet, dass seit dem 29.11.2021 in Hamburg auch in Hotels das 2G Zugangsmodell greift. Das heißt ein  Aufenthalt ist auch bei uns ab sofort nur noch mit einem  Impf- oder Genesenennachweis möglich.

Deinen Nachweis der Impfung o. Genesung, kannst Du uns bequem bis zur Anreise per E-Mail zukommen lassen oder an der Rezeption während des Check-ins vorlegen. Dafür benötigst Du Deinen Nachweis sowie einen gültigen Lichtbildausweis. Bitte beachte jedoch, dass die Rezeption nicht täglich persönlich besetzt ist.


Ausnahme nur mit Attest: Für alle Gäste (unabhängig davon ob geschäftlich oder privatreisend)

Jeder Gast welcher aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden kann und nicht genesen ist, muss bei Anreise, sowie nach 72 Stunden einen negativen Schnelltest vorweisen, welcher nicht älter als 24 Stunden ist oder einen PCR-Test, welcher nicht älter als 48 Stunden alt ist.

Ebenso muss dieser Test aus einer medizinischen Einrichtung stammen (Apotheke, Arzt, Krankenhaus) und darf nicht mehr selbstständig durchgeführt werden. (Empfehlung: https://www.stresemann-apotheke.de/)


Die Pflicht zum tragen einer medizinischen Maske entfällt offiziell überall im Hotel. 

Um Euch, uns und unsere Mitmenschen zu schützen, bitten wir Euch die in unserem Haus geltenden Regeln zu berücksichtigen und zu respektieren! Ebenso freuen wir uns wenn Ihr die Maske aus Sicherheitsgründen weiterhin tragt. Macht alle mit damit wir möglichst schnell und vor allem gesund aus der Sache herauskommen!


Eine detaillierte Auflistung der Hygienemaßnahmen findet Ihr im Folgenden. Bei Fragen oder Anmerkungen wendet Euch jederzeit an uns 
 damit wir gemeinsam Euren Aufenthalt auch in diesen besonderen Zeiten so angenehm wie möglich gestalten können.


Bleibt gesund
Euer bedpark-Team

 

Eingeführte Hygienevorschriften COVID-19

Die Hygienevorschriften in unserem Hotel wurden verstärkt, um eine sichere Umgebung für Euch und unser Personal zu gewährleisten. Denn der Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Mit Sorgfalt in allen Bereichen und strenger Hygiene werden wir unserer Mitverantwortung für die Eindämmung des Coronavirus gerecht. Bitte unterstützt uns dabei und haltet die Verhaltensregeln konsequent ein. 

  • Eine Kontaktperson wurde im Hotel ernannt, um die Umsetzung der Sicherheitsmaßnahmen, die Personalschulung und die Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien zu überwachen.

  • Unser gesamtes Personal wird laufend informiert und speziell geschult.

  • Angemessene Darstellung der Sicherheitsrichtlinien für unser Personal und Gäste in den Etagen/Eingangsbereichen.

  • Verstärkte Reinigungs- und Sanitierungsverfahren für Zimmer und Gemeinschaftsbereiche, mehrmals am Tag (insbesondere: Aufzugknöpfe, Türgriffe, Sitzgelegenheiten, Tische, Schalter, Fußböden usw.).

  • An allen Eingangsbereichen, Etagen und in den Bereichen der Rezeption stehen Desinfektionsspender zur Verfügung.

  • In allen öffentlichen Hotelbereichen ist ein Mund- und Nasenschutz zu tragen. Bitte habt Verständnis, dass wir Zuwiderhandlungen mit einer Geldstrafe in Höhe von 50,00 € ahnden müssen.

  • Klebebänder auf dem Boden im Rezeptionsbereich im Abstand von 1,5 m helfen bei der sozialen Distanzierung.

  • Rezeptionist*innen sind durch eine Plexiglasscheibe geschützt. Zusätzlich kann eine Mund- und Nasenbedeckung individuell getragen werden.

  • Die Mitarbeiter*innen weisen Euch beim Check-in auf die im Hause geltenden Hygieneregeln hin.

  • Um den persönlichen Kontakt möglichst gering zu halten, könnt Ihr:
    > Mit EC- oder Kreditkarte für Euren Aufenthalt bezahlen (vorzugsweise); alle Kreditkartenterminals werden vor und nach jedem Gebrauch gründlich gereinigt.
    > Selbstständig über den Check-in Automaten (Späti) einchecken (nur Kartenzahlung).

  • Durch reduzierte Öffnungszeiten ist der persönliche Kontakt auf ein Minimum beschränkt, der Check-in erfolgt daher meist automatisch selbstständig am "Späti".

  • Ein Korb oder ein sonstiger Behälter wird für die Entsorgung Eures Schlüssels/Karte/benutzte Stifte bereitgestellt (desinfiziert vor und nach jedem Gebrauch).

  • Die Rechnung erhaltet Ihr wie gewohnt per E-Mail am Abreisetag.

    Wichtiger Hinweis:
    Aufgrund der aktuellen Vorgaben müssen wir uns das Recht vorbehalten, Buchungen aufgrund ausgelasteter maximal Kapazitäten oder unzulässiger Einreisegründe zu Zeiten von COVID-19 ersatzlos zu stornieren. Dem Gast werden in diesem Fall keinerlei Kosten in Rechnung gestellt und er wird rechtzeitig von uns über diese Stornierung informiert.

  • Bitte prüft (vor Buchung und Anreise) unbedingt, ob Ihr aus einem COVID-19-Risikogebiet anreisen wollt
     
  • Falls Ihr aus dem Ausland anreisen möchtet, findet Ihr aktuelle Informationen dazu auf der Webseite des Robert Koch Instituts (RKI): https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html
 

Seid positiv. Wascht Eure Hände. Bleibt gesund.

 
 
zurück nach oben