Check-in: 15:00 bis 18:00 Uhr
Check-out: bis um 11:00 Uhr

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Gastverträge, die zwischen dem bedpark und Dritten (Übernachtungsgast) abgeschlossen werden. Unsere Vereinbarungen sind in jedem bedpark sichtbar angebracht und liegen dem Gast zur Kenntnis aus. Durch diese Tatsache allein sind Sie den Kunden, den Mietvertragsparteien sowie Dritten, im Sinne der Vorschriften des BGB, ausreichend zur Kenntnis gebracht.

 

2. Reservierungen

Durch die Annahme einer vom Gast vorgenommenen Reservierung ist ein Beherbergungsvertrag zustande gekommen. Diese Vereinbarung in Form von einer Reservierung der bestellten Zimmer ist für beide Vertragspartner bindend. Es besteht kein Anspruch auf Inanspruchnahme der Übernachtungsdienstleistung in einem bestimmten Zimmer. Das bedpark behält sich das Recht vor, nach Ablauf (18:00 Uhr) der Reservierung die reservierten Zimmer anderweitig zu vermieten. Der Gast erhält durch das bedpark eine verbindliche schriftliche Reservierungsbestätigung.
 

3. Garantierte Reservierungen, Stornierungsfristen, Buchungsportale

Eine garantierte Buchung nach 18:00 Uhr ist nur für den Gast gültig, wenn der Gast die Zahlung am Anreisetag durch eine Vorauszahlung an das Hotel (mit Nachweis) oder durch die Angabe einer gültigen Kreditkarte garantiert – und das Zimmer nicht vor 18:00 Uhr am Anreisetag storniert wird.


Eine kostenfreie Stornierung ist bis 15:00 Uhr am Anreisetag möglich. Dies gilt nicht für Buchungen an Veranstaltungstagen in Hamburg. Diese können nur bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden. Danach wird eine Stornierungsgebühr von mindestens 90% des Gesamtpreises erhoben. Gleiches gilt, wenn der Gast nicht anreist.


Für Gruppenreservierungen von drei oder mehr Zimmern gelten abweichende Regeln hinsichtlich der Stornierungsgebühren – diese werden individuell vereinbart.

Dies gilt nicht für Frühbucherraten, die über unseren Buchungskalender (https://onepagebooking.com/bedstellingen) gebucht wurden. Die dort aufgeführten Stornierungsbedingungen gelten. Eine Umbuchung kann nach Absprache und Verfügbarkeit gegen eine Umbuchungsgebühr von 15,00 € und 30,00 € an Veranstaltungstagen erfolgen. Dies gilt ausschließlich für Direktbuchungen im Hotel!


Erscheint der Gast bei einer Standardbuchung über externe Buchungsportale (wie Booking.com oder ähnliche) bis 18:00 Uhr nicht im Hotel, wird die Buchung ohne Ersatz storniert und die reservierten Zimmer werden wieder zum Verkauf freigegeben. Bei einer garantierten Buchung – bei der der Gast die Zahlung durch Angabe der Kreditkartendaten garantiert – bleibt die Hotelzimmerreservierung auch nach 18:00 Uhr für den Gast bestehen. Jegliche Stornierungsoptionen von externen Portalen verfallen ab dem Moment des Check-ins.


bedpark behält sich das Recht vor, den Beherbergungsvertrag jederzeit aus wichtigem Grund zu kündigen. Bedpark behält sich auch das Recht vor, die Buchung ohne Ersatz zu stornieren, wenn während der Covid-19-Zeiten die maximale Kapazität erreicht ist. In diesem Fall werden dem Gast keine Kosten berechnet.


Änderungen unter Vorbehalt.
Hier verweisen wir auf die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten (ODR-Verordnung): http://ec.europa.eu/consumers/odr 

 

4. Vorauszahlung des Übernachtungspreises

Der Preis der gesamten gebuchten Übernachtungsdienstleistung ist durch den Gast entweder bei Anreise oder im Voraus bis zum Anreisetag um 15:00 Uhr zu überweisen. Bei kurzfristigen Buchungen (ab drei Tage vor Anreisedatum) wird der Gesamtbetrag bei Anreise vor Ort fällig. Bei vorzeitiger Abreise hat der Gast keinen Anspruch auf Erstattung des verbleibenden Restbetrages. Ebenfalls hat der Gast die Reinigungs- oder Ausfallkosten der nicht gewährleisteten Neuvermietung zu tragen, sollte das Zimmer am Abreisetag nicht ordnungsgemäß bis 11:00 Uhr verlassen werden.
 

5. Zahlungsmittel

Die Bezahlung erfolgt per Überweisung oder bar in Euro. Eine bargeldlose Zahlung ist vor Ort mit EC-Karte oder Kreditkarte (VISA oder Mastercard) möglich. Kreditkarten von American Express akzeptieren wir nicht. 
 

6. Nutzung reservierter Zimmer

Reservierte Zimmer stehen dem Gast ab 15:00 Uhr des Anreisetages sowie bis 11:00 Uhr am Abreisetag zur Verfügung.
Sollten die reservierten Zimmer erst nach 11:00 Uhr am Abreisetag verlassen werden, behält sich das bedpark das Recht vor, weitere Kosten für eine verspätete Reinigung oder Nichtvermietung in Rechnung zu stellen.

Sollte der Gast sich außerhalb der Rezeptions- und Bürozeiten aus seinem Zimmer / Hotel ausschließen oder die Zimmerschlüsselkarte verlieren, behält sich das bedpark das Recht vor dem Gast eine Aufwands- und Anfahrtspauschale von mindestens 50,00 Euro zu berechnen.


Gleiches gilt bei einer Verunreinigung- oder bei verursachten Schäden der Inneneinrichtung. In diesem Falle muss der Gast mit einer angemessenen Aufwandsentschädigung für die Entsorgung und Neuanschaffung des Interieurs seitens des Hotels rechnen. Jegliche anfallenden Kosten werden dem Gast bei Selbstverschulden in Rechnung gestellt.

Die Kosten sind am selben Tag direkt vor Ort beim Personal zu zahlen.

Der Weiterverkauf, die Weitervermietung oder Weitervermittlung von gebuchten Zimmern ist untersagt, soweit nicht der Gast und das bedpark ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart haben. Die Anzahl der Personen, die im überlassenen Hotelzimmer übernachten, darf die im Rahmen der Reservierung angegebene Anzahl von übernachtenden Personen nicht überschreiten. Bei einem schuldhaften Verstoß des Gastes gegen die vorgenannten Regelungen, ist das bedpark berechtigt, den Beherbergungsvertrag zu stornieren bzw. zu kündigen und / oder Schadensersatz vom Gast zu fordern. Somit ist ein unangemeldeter Besuch im gebuchten Hotelzimmer nicht gestattet und wird mit einem Aufpreis für eine weitere Person berechnet.

 

Der Gast hat während seines Aufenthalts im Hotel die dort aushängende Hausordnung zu beachten. Bei Zuwiderhandlung macht das bedpark von seinem Recht Gebrauch, den Gast für Verstöße geltender Regeln haftbar zu machen. Dies bezieht sich beispielsweise auf die aktuell geltende Maskenpflicht in öffentlichen Bereichen des Hotels.

 

7. Entwendung von Hoteleigentum

Verantwortung des Gastes: Gemäß den Gesetzen der Hansestadt Hamburg sind alle Gäste während ihres Aufenthalts für das Hotelinterieur verantwortlich. Dazu gehören Möbel, Bettwäsche, Seife + Duschgel, Handtücher, Dekorationen und andere Einrichtungsgegenstände im Zimmer und in den öffentlichen Bereichen des Hotels.

 

Überprüfung beim Check-in: Bei der Ankunft sind die Gäste angehalten, den Zustand ihres Zimmers zu überprüfen. Etwaige Schäden oder fehlende Gegenstände sollten unverzüglich an der Rezeption gemeldet werden. Das Hotel behält sich das Recht vor, dem Gast für bereits vorhandene Schäden oder fehlende Gegenstände Gebühren zu berechnen, sofern sie nicht gemeldet wurden.

 

Haftung für Diebstahl: Gemäß den geltenden Gesetzen übernimmt das Hotel keine Haftung für den Diebstahl von persönlichen Gegenständen der Gäste oder für Diebstähle des Hotelinterieurs. Die Gäste werden ermutigt, ihre Wertsachen sicher aufzubewahren und die Zimmertüren ordnungsgemäß zu verschließen.

 

Bewertung und Gebühren: Im Falle eines Diebstahls des Hotelinterieurs behält sich das Hotel das Recht vor, eine angemessene Gebühr oder Schadensersatzansprüche geltend zu machen. Die Gebühr wird gemäß den geltenden Gesetzen festgelegt und basiert auf einer Bewertung der gestohlenen Gegenstände sowie unter Berücksichtigung von Wertminderung und Abnutzung.

 

Rechtliche Maßnahmen: Das Hotel behält sich das Recht vor, rechtliche Schritte gemäß den geltenden Gesetzen der Hansestadt Hamburg gegen Personen einzuleiten, die Diebstähle des Hotelinterieurs begehen. Dies kann zur Anzeige bei den örtlichen Behörden führen und kann zivil- und strafrechtliche Konsequenzen haben.

 

Durch die Buchung eines Aufenthalts im Hotel erklären sich die Gäste mit den oben genannten Richtlinien und Bedingungen gemäß den Gesetzen der Hansestadt Hamburg einverstanden

 

8. Haftungsrisiken der Gäste für eingebrachte Gegenstände und Handlungen anderer Hotelgäste

Das Hotel ist nicht Verwahrer der vom Kunden ins Zimmer eingebrachten Gegenstände, gleich welcher Art diese auch sind, und haftet daher nicht für deren Schicksal. Dies gilt insbesondere für sogenannte Wertgegenstände. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das bedpark keine Aufbewahrungsmöglichkeit in einem Hotelsafe oder ähnlichen Sicherheitsbehältnissen bietet. Die Einbringung durch den Gast erfolgt daher auf dessen eigene Gefahr. Das bedpark verwahrt vor Bezug oder nach Räumung der Zimmer keine Koffer, Taschen oder Sonstiges.
Des Weiteren ist das Hotel nicht verantwortlich für das Handeln anderer Hotelgäste. Das Hotel ist bei einem Fehlverhalten über eine Notfallnummer zu kontaktieren und im Falle einer Straftat, Ruhestörung oder etwaigen Ordnungswidrigkeit ist die Polizei zu informieren.
 

9. Rauchverbot

Das bedpark ist ein Nichtraucher-Hotel. Daher ist es untersagt in den Gästezimmern und im gesamten Gebäude zu rauchen. Für den Fall einer Zuwiderhandlung hat das bedpark das Recht, entsprechend gesondert aufzuwendende Reinigungskosten sowie Vermietungseinbußen aus einer Nichtvermietung des Zimmers von mindesten 250,00 Euro vom Kunden zu verlangen.
 

10. Nebenabreden / Schriftformerfordernis

Änderungen oder Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Das gleiche gilt für den Verzicht auf die Schriftformerfordernis.
 

11. Gerichtsstand

Gerichtsstand für sämtliche sich zwischen den Parteien aus dem Vertragsverhältnis ergebenden Streitigkeiten ist, soweit der Vertragspartner des bedpark Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, Hamburg.
 
 
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